Lucky Dogs – DIE Hundeschule und seine Mitarbeiter sind zertifiziert gemäß  §11 TierSchG

 

Corona-Virus

Unser Hygiene-Konzept:

  • Nachdem die Coronafallzahlen weiter sinken, freuen wir uns über weitere Lockerungsmöglichkeiten für unsere Hundeschule. D.h. ihr dürft (müsst aber nicht;-)) wieder zu zweit zu euren Kursstunden kommen (ausgenommen von dieser neuen Regelung ist die Welpenspielstunde*). Sollte durch "zu viele" Person der Abstand nicht mehr sicher gewahrt werden können, behalten wir uns vor, Zweitpersonen vom Kurs auszuschließen. Das Zuschauen von Außen ist dann möglich (bitte betretet dabei aber nicht die umliegenden landwirtschaftlichen Nutzflächen). Beachtet bitte weiterhin die Abstandsregel von 1,5m und unser Hygienekonzept (siehe unten). 
  • Nehmt bitte einen Mund-Nasen-Schutz mit, für den Fall, dass ihr ihn braucht, wie z.B. beim Warten auf euere Kursstunde....
  • Haltet bitte mindestens 2m Abstand zueinander.
  • Kommt bitte maximal 5 Minuten vor Stundenbeginn, damit die Gruppe vor euch genug Zeit und Ruhe hat das Gelände zu verlassen, ohne, dass dabei der Mindestabstand unterschritten werden muss. 
  • Wir stellen ein Desinfektionsmittel im Türbereich zur Verfügung mit dem ihr euch die Hände desinfizieren könnt. 
  • Wenn ihr eure Stunde auf dem Gelände beim Sport Scheck habt, könnt ihr dort 2 Stunden kostenfrei parken. Nutzt aber bitte nur jeden zweiten Parkplatz oder wartet gegebenenfalls, damit es nicht zu Distanzunterschreitungen beim Ein- und Aussteigen kommt.
  • Das soziale Spiel zu Beginn unserer Grund- und Kombikurse kann die nächste Zeit leider nicht stattfinden. Gut wäre daher, dass eure Hunde vor eurer Kursstunde (bitte abseits des Trainingsgeländes) bereits die Möglichkeit haben sich etwas auszutoben und ihr Geschäft zu erledigen.
  • Für Teilnehmer der Welpenspielstunde: bitte bringt zur Welpenspielstunde einen Mund-Nasen-Schutz mit und tragt diesen während die Welpen frei laufen dürfen. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ändert dabei nichts am einzuhaltenden Mindestabstand. 
  • Bitte lasst eure Hunde an der Leine (keine Flexileine).
  • Wenn ihr euch krank oder unwohl fühlt / ihr krank seid, bleibt bitte zu Hause und gebt uns per Telefon, sms, WhatsApp oder E-Mail Bescheid.

 

Bitte schaut regelmäßig vor eurem Besuch bei uns auf diese Seite. Zum Teil erfahren wir sehr kurzfristig von Änderungen der Auflagen und müssen zeitnah reagieren.

 

       Wir freuen uns auf euch!

       Euer Lucky Dogs Team

 

* für die Welpenspielstunde gilt leider weiter die Regel 1 Person pro Hund, weil hier mehr Hunde zum Kurs zugelassen werden und nur so der Mindestabstand  eingehalten werden kann.  

 

 

 

Für Teilnehmer unserer Welpenspielstunde:

Unsere Welpenspielstunde findet nun wieder mittwochs von 16-17 Uhr und samstags von 12-13 Uhr statt.

Falls ihr vor der Hundeschule keinen Parkplatz mehr bekommt, parkt bitte an der Oberföhringer oder Muspilistraße. (Parkt bitte nicht entlang der Feuerwehranfahrtszone oder auf den Privatparkplätzen gegenüber der Hundeschule oder der Emmeramsmühle).

Unsere „Corona-Regeln“ dienen dazu, dass wir unsere Welpenspielstunde „coronakonform“ abhalten können und keinen Ärger bekommen. Darum unsere dringende Bitte: haltet euch an die folgenden Regeln!

  • Bitte kommt maximal 5 Minuten vor Stundenbeginn, damit die Teilnehmer aus dem Kurs vor euch in Ruhe den Platz verlassen können.
  • Bitte kommt mit nur einer Person pro Hund (bitte auch keine Zuschauer am Zaun, weil damit das Problem „zu viele Menschen mit zu wenig Abstand“ nur verlagert wird).
  • Bitte haltet zueinander mindestens 2m Abstand.
  • Bitte lasst eure Welpen an der Leine und lasst sie nicht zu einem anderen Welpen hin.
  • Bitte tragt einen Mund-Nasen-Schutz im Bereich vor der Hundeschule und während der gesamten Welpenspielstunde.
  • Bitte meldet euch zu jeder Welpenspielstunde bei Elli an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

 

 

 

 

Das Spiel mit gleichaltrigen Welpen macht nicht nur Spaß, sondern fördert die soziale Kompetenz im Umgang mit Artgenossen...

Heute ist das Zauberwort der modernen artgerechten Hundeerziehung positive Bestärkung...

Ein abwechslungsreiches und interessantes Erziehungstraining für Fortgeschrittene, bei dem sie unentdeckte Fähigkeiten Ihres Hundes wecken können...

Eine faszinierende Kombination aus Sport, Spiel und Konzentration für das Team Hund und Mensch...

Nasenarbeit und Mantrailing ....

Click & Trick

Bei diesem Kurs wird der Spaßfaktor ganz groß geschrieben und dennoch werden ganz wichtige Ziele für den Alltag gesetzt ...

 © 2009 Lucky Dogs - Die Hundeschule
Home - Termine & Aktuelles - Kontakt - Impressum