Kind & Hund

Seit jeher wird der Hund als Nachfahre des Wolfes als Gefahr (Rotkäppchen und der Wolf) für den Menschen gesehen. Heute berichten die Medien nach den schrecklichen Vorfällen der letzten Jahre vermehrt über die Problematik Kind - Hund. Andererseits beschützt (z.B. Blindenführhund) oder rettet (z.B. Lawinensuchhund) der Hund in vielen Bereichen unser Leben, er ist im Fernsehen als DER Freund des Menschen (Lassie, Rex und Co) zu sehen und ist auch als Mitglied in vielen Familien nicht mehr wegzudenken.

Leider fühlen sich einige Kinder unwohl im Beisein eines Hundes oder haben gar Angst vor ihm. Andere wiederum kennen überhaupt keinen Respekt vor Hunden. Beides kann zu Problemen führen. Die Ursachen liegen meist in der unterschiedlichen Kommunikationsform von Hund und Mensch begründet.Wir wollen mit unseren beiden Seminaren helfen, diese ,sprachlichen' Probleme zwischen Kind und Hund zu beseitigen, damit ein Miteinander von Mensch und Tier problemlos möglich sein kann.

 

 

Kinderseminar

Seminar für alle jungen „Hundebesitzer“ oder solche, die es gerne einmal werden möchten.

Die Kinder lernen spielend die „Sprache der Hunde“, den richtigen Umgang mit fremden und bekannten Hunden und viel Wissenswertes mehr über den Hund kennen.

Neben Getränken und Kuchen erhält jedes Kind eine Seminarbescheinigung und eine Informationsbroschüre über das Seminar von uns.

Ab einem Alter von 6 Jahren (ohne eigenen Hund)

Dauer des Seminars

Ca. 2,5 Stunden

Kosten

Euro 20,- pro Kind (inkl. Getränke & Kuchen, Seminarbescheinigung)

 

 

 

Kindergarten-/Grundschulseminar

Abgestimmt auf das Alter der Kinder erklären und üben wir mit den Kindern spielerisch den richtigen Umgang mit fremden Hunden. Unsere absolut kinderlieben Hunde helfen uns dabei den Kindern die Situationen zu veranschaulichen. Kleine Vorführungen unserer Hunde (Kunststückchen, Suche durch einen Rettungshund uvm.) und der direkte Kontakt der Kinder zu den Hunden runden das Programm ab.

Unser buntes Mitarbeiterteam

2-3 erfahrene Mitarbeiterinnen von Lucky Dogs

3 gut erzogene, absolut kinderliebe Hunde

Dauer des Seminars

ca. 2 Stunden 

Ort

In Ihrem Kindergarten oder Ihrer Schule (in München und Umgebung)

Termin

Nach Absprache

Gerne möchten wir auch interessierte Eltern zu unserem Seminar einladen

 © 2009 Lucky Dogs - Die Hundeschule
Home - Termine & Aktuelles - Kontakt - Impressum